Über uns

Herzlich willkommen im Stamm Weeze-Kervenheim der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG)! Wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Als aktive Gemeinschaft von engagierten Pfadfinderinnen und Pfadfindern setzen wir uns leidenschaftlich für die ganzheitliche Entwicklung junger Menschen ein. Unser Stammtisch bietet eine offene Plattform für Gleichgesinnte, die gemeinsam Abenteuer erleben, Verantwortung übernehmen und dabei wichtige Werte wie Teamgeist, Toleranz und Selbstständigkeit fördern möchten. In unserer ehrenamtlichen Arbeit legen wir großen Wert darauf, eine vielfältige Palette an Aktivitäten anzubieten. Ob spannende Outdoor-Abenteuer, kreative Bastelstunden, gesellige Lagerfeuerabende oder gemeinnützige Projekte – bei uns ist für jeden etwas dabei. Die DPSG ermöglicht es jungen Menschen, ihre persönlichen Fähigkeiten zu entfalten und ihre sozialen Kompetenzen zu stärken. Dabei steht die Natur als Lern- und Erlebnisraum im Mittelpunkt, und wir setzen auf die Prinzipien der Pfadfinderbewegung, um eine positive Entwicklung unserer Mitglieder zu fördern. Unsere ehrenamtliche Arbeit bildet das Herzstück unserer Gemeinschaft. Gemeinsam gestalten wir nicht nur Freizeitaktivitäten, sondern übernehmen auch Verantwortung für die Gruppe, setzen uns für soziale Projekte ein und lernen dabei, wie wichtig Teamarbeit und Zusammenhalt sind. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, eigene Ideen umzusetzen und somit einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung unserer Gemeinschaft zu leisten. Wir laden dich herzlich ein, Teil unseres StammES zu werden und gemeinsam mit uns die spannende Welt der Pfadfinder zu entdecken. Hier findest du nicht nur Freunde fürs Leben, sondern auch die Möglichkeit, durch ehrenamtliches Engagement einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam Abenteuer zu erleben und uns für eine bessere Welt zu engagieren!

DPSG Weeze-Kervenheim